INFO-NUMMER: +49 (97 23) - 91 33 30

Veranstaltungen

 

 Zurück

Udo Jürgens Abend „Die Welt braucht Lieder“ - Eine musikalische Hommage an Udo Jürgens in Grafenrheinfeld


26.09.2020 19:30

Veranstaltungsort: 
Kulturhalle Grafenrheinfeld, Hermasweg 1 a, 97506 Grafenrheinfeld
Veranstalter: 
Kulturwerkstatt Disharmonie

Udo Juergens Abend

„Die Welt braucht Lieder“ - Eine musikalische Hommage an Udo Jürgens
Eberhard Fasel (Voc.) und Jörg Schöner (Klavier, Fagott)
Musikalische Gäste: Franziska Fasel (Voc.) und Christine Schöner (Voc.)
Die Lieder von Udo Jürgens sind ein Vermächtnis – ob jung oder alt, jeder kennt die unvergessenen Melodien. Doch von wem stammen die hervorragenden Texte? Was bewog Udo Jürgens dieses oder jenes Lied zu schreiben? Welches sind die unbekannten Seiten des Ausnahmekünstlers?

Diesen Fragen gehen Eberhard Fasel (Voc.) und Jörg Schöner (Klavier, Fagott) bei ihrem Konzert auf die Spur und liefern nicht nur musikalisch die nötigen Antworten. Seit über 25 Jahren stehen Fasel und Schöner schon gemeinsam auf der Bühne, vielen bekannt als ein Teil der Musikgruppe „Die Temposünder“ (Musik der 1920er bis 1950er Jahre). Nun gehen die beiden musikalisch neue Wege mit den Liedern von Udo Jürgens. Musikalische Gäste sind an diesem Abend Franziska Fasel (Voc.) und Christine Schöner (Voc.).

 

Tickets hier!



Zurück