Vulkan-Abenteuer weltweit

Veranstaltungsort

Kulturhalle
Hermasweg 1a, 97506 Grafenrheinfeld

Datum

09 Jan 2024
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Seitdem der Reise- und Fotojournalist Heiko Beyer »seinen« ersten Vulkanausbruch inmitten eines eisigen Gletschers (üb)erlebte, brennt in ihm eine Leidenschaft, die sein Leben in ein einzigartiges Abenteuer verwandelt hat.
Er machte sich auf zu einer Weltreise zu den aktiven Feuerbergen unseres Planeten! Ob in Island, Italien, Neuseeland, der Südsee, Indonesien, Kongo oder Äthiopien: Wann immer sie ihre Lava in die Luft schleuderten – Heiko nähert sich ihnen- so nah wie es eben geht! Und er setzte die Vulkane mit aufregenden Videosequenzen und fantastischen Bildern in Szene.
Er erzählt aber auch spannende Geschichten zu Tieren, und Menschen auf vier Kontinenten, die gelernt haben, mit und von den Vulkanen zu leben. In Indonesien begleitet er Schwefelarbeiter in einen dampfenden Krater, im Kongo besucht er die letzten Berggorillas. In der äthiopischen Danakil-Wüste ist er beim Volk der Afar zu Gast und in der Südsee trifft er Menschen, die einen Halbgott verehren, der unter einem aktiven Vulkan lebt.
Elf Jahre und 18 Reisen später liefert Heiko eine Live-Reportage, die bildgewaltig, packend – kurz: einzigartig! – ist. Versprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert